07Sep2022
  • 07.09.2022 - 14:00-15:00 Uhr - Online

Digitale Kaffeepause: Jetzt sagt mir der Computer, was ich machen soll?!

Computer geben Anweisungen. Aber können sie auch erklären, wie sie zu ihren Schlussfolgerungen kommen? Können sie zeigen, warum sie mich auffordern, etwas zu tun oder zu lassen? Und welche Fragen können sie darüber hinaus noch beantworten? Was muss ich als Nutzer:in wissen, um die Computeraufforderungen richtig einschätzen zu können?

Diesen Fragen gehen wir in der digitalen Kaffeepause anhand von Beispielen aus regelbasierten Systemen nach. In diesen Systemen werden Schlussfolgerungen anhand von Wenn-Dann-Aussagen zusammengesetzt.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch gerne mal rein in unsere „Digitale Kaffeepause“!


Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Digitale Kaffeepause“. Diese findet jeden Mittwoch von 14 bis 15 Uhr statt. Dabei kommen Unternehmen zum Austausch zusammen und erhalten Einblick in die Angebote des Zukunftszentrums.

Terminvereinbarung