24Jun2022
  • 24.06.2022 - 10:00-11:00 Uhr - Online

Arbeitserleichterung durch Tastenkürzel

Als noch Schreibmaschinen verwendet wurden, konnten einmal geschriebene Buchstaben nicht mehr gelöscht werden. Das ist nun anders. Tastenkürzel, auch Shortcuts genannt, tragen zur Vereinfachung und Effizienzsteigerung bei. Das wohl bekannteste Beispiel ist das Kopieren von Textinhalten durch „Strg+C“.

In dieser Veranstaltung erhalten Teilnehmende

  • einen Überblick über die gängigsten Tastenkürzel
  • eine Anleitung zum praktischen Ausprobieren in einem Whiteboard
  • einen Einblick in mögliche Produktivitätssteigerungen durch Digitalisierung

Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen aus Berlin.


Das Zukunftszentrum Berlin bietet die Veranstaltung kostenlos im Rahmen des dritten bundesweiten Digitaltags 2022 an.

Die Anmeldung erfolgt unter diesem Link.

Zurück zur Liste

Aktuelle Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Terminvereinbarung